Aktuelles

Aktuelle Bilder finden Sie hier.

Kinderkulturtage
Die Herbstferien sind vorbei und wir können auf eine wunderbare Woche mit den Kindern der Kindergruppe zurück blicken.
Neben kreativen Bastelarbeiten, bauen von Cornholebrettern, pflanzen von Tulpenzwiebeln, kleiner Dorfralley und Trommeln mit Sakiko und Hans ging es auch für Jeden einmal mit dem Rufbus nach Trier zum Eis essen und wieder zurück. Für alle zu sehen sind die tollen, bunt gestalteten Bushaltestellen im Unterdorf und Oberdorf.
Wir möchten uns nochmal bei den Helfern, Spendern und auch bei allen Teilnehmern bedanken. Alle zusammen haben dazu beigetragen, dass es eine tolle, spannende und erfolgreiche Woche geworden ist.

Martinsumzug
Am Freitag, 12.11.2021 um 18.00 Uhr findet der Martinsumzug in Franzenheim statt.
Start ist an der Einfahrt zum Gemeindehaus und nach einer Runde durch das Oberdorf endet er wieder am Gemeindehausvorplatz. Dort wird traditionell das Martinsfeuer abgebrannt und jedes Kind bekommt eine Brezel.
Auf Grund der z.Z. geltenden Coronaregelung gibt es keine Verlosung und keine Ausgabe von Getränken.